Online-Personaler Stammtisch Kick off 22. September 2020

Liebe Mitglieder,

wie Sie vielleicht wissen, haben unsere Mitgliedsunternehmen ihre Firmensitze recht weit in Deutschland verteilt.

Diese Situation und die noch andauernde Corona-Lage ermöglichen uns weiterhin keine persönlichen Treffen, um Erfahrungen und Anliegen zu besprechen bzw. auszutauschen.

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, einen „Online-Personaler-Stammtisch“ ins Leben zu rufen.

Ziel ist es, sich zu aktuellen Themen mit Kollegen auszutauschen und von Erfahrungen anderer zu profitieren. Von Personalern – für Personaler – ein Wissensaustausch!

An der Videokonferenz mit dem genutzten Online-Tool ZOOM können Verantwortliche aus dem Bereich Personal teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf max. 12-15 Personen.

Von den Teilnehmern wurden uns Themenvorschläge eingereicht, die in den Betrieben aktuell von Interesse sind. Diese haben wir in einer Agenda zusammengefasst:

14:30 Uhr

Techniktest aller Teilnehmer

 

15:00 Uhr

Begrüßung & Ablaufbesprechung

Moderation (Roland Marx, Eva Knappe, Dr. Meike Wiarda)

 

15:10 Uhr

Vorstellung der Teilnehmer

(pro Person max. 3 Minuten (Name/Firma/Funktion/Motivation)

 

15:35 Uhr

Wissensaustausch zu den eingereichten oder neuen Themen

Dies könnte so aussehen: Ein erster Teilnehmer benennt ein Thema,
über das im Anschluss gemeinsam diskutiert wird.

Danach Wechsel des Teilnehmers/Themas.

Geplante Austauschzeit pro Thema: etwa 15 Minuten

 

16:50 Uhr

Terminfindung zum nächsten Online-Personaler-Stammtisch

(Termin, Zeitintervall, Themen, Ablauf)

 

 

Kick-off des Online-Personaler-Stammtisches ist am

Dienstag, den 22. September 2020, um 15:00 Uhr (Dauer: bis etwa 17:00 Uhr)

Interessierte aus diesem Verantwortungsbereich können dem Kreis nach vorheriger Rücksprache noch beitreten. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

17.09.2020