TOPAS - "Top Arbeitgeber Südniedersachsen"

Die regionale Dachmarkenintiative geniusgöttingen legt zusammen mit dem Projektpartner teneo Organisationsberatung ab Februar eine Workshopreihe zum Thema Arbeitgebermarketing auf. Damit sollen in diesem Bereich neue Standards für Südniedersachsen geschaffen werden.

Zur Auftaktveranstaltung kamen Vertreter zahlreicher namhafter Unternehmen in der Region, bspw. Otto Bock Health Care GmbH und die Sartorius AG. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich noch bis zum 8. Februar für eine Teilnahme anzumelden.

Die fünfteilige Veranstaltungsreihe startet am 19. Februar 2013 und behandelt Themenblöcke wie die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Betriebsklimas, zeigt Strategien zur erfolgreichen Personalsuche und Mitarbeiterbindung auf und gibt "Best-Practice"-Beispiele zur Senkung von Ausfall- und Fluktuationskosten in Unternehmen.

Darüber hinaus werden die Teilnehmer TOPAS-Standards erarbeiten. Diese werden in einem Leitfaden zusammengefasst, welcher Eckpunkte und Vorgehensweisen eines erfolgreichen Arbeitgebermarketings aufzeigt sowie Handlungsempfehlungen gibt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Workshops erhalten die Teilnehmer das TOPAS-Zertifikat zum "Top-Arbeitgeber Südniedersachsen" und verfügen somit über einen qualifizierten Employer-Branding-Manager im Unternehmen.

Weitere Informationen zu Teilnahme und Ablauf gibt der Vorstandsassistent der SüdniedersachsenStiftung, Matthias Maring, per E-Mail oder telefonisch unter 05527 848-3276.

Quelle: GöWD 5/2013

31.01.2013