packedia 2012

Packedia ist eine kostenlose Enzyklopädie, die seit Ende Januar in der Version "2012" zum Download bereit steht. Auf 260 MB finden Sie umfangreiche Basisinformationen zu verschiedenen Bereichen der Verpackungsentwicklung, die für Profis genauso interessant und hilfreich sind wie für Anfänger.

Die überarbeitete Version enthält im Bereich "Faltschachteln" nun zusätzlich auch die aktuellen Codes des Faltschachtelverbandes ECMA von 2009. Zusätzlich zur deutschen Version steht eine englische Alternative zur Verfügung. Tipp von uns: Die englische Version in jedem Fall mitnutzen - sie ist eine tolle "Lernhilfe" für verpackungsbezogenes Fachenglisch.

Beide Downloads gibt es nun als MSI-Pakete (anstelle SETUP.EXE) um Probleme mit AntiViren-Programmen zu reduzieren und die automatische Verteilung in Firmennetzwerken zu erleichtern.

Die packedia-Downloads finden Sie unter http://www.packedia.de/downloads.
Einfach testen! Wir wünschen viel Freude damit.

Quelle: www.packedia.de

05.02.2012